Rückbildung

Ganzheitliche Körperarbeit zur Rückbildung

„Eine Reise durch den Körper zu dir selbst“
Von Kopf bis Fuß in Balance
(Ein Angebot, dass dich ganzheitlich und nachhaltig stärkt.
Statt, ergänzend oder anschließend zu einem klassischen Rückbildungskurs)

Mutter werden Frau sein

In diesem Kurs geht es um Rückbildungs-Themen, die wir sowohl körperlich als auch emotional angehen. 

Die Geburt, und die erste Zeit mit dem Baby, ist eine sehr intensive und ereignisreiche Zeit. Dein Körper hat eine Meisterleistung vollbracht, er hat sich verändert und überhaupt, das ganze Leben hat sich verändert…
Es ist so viel zu tun, dass es leicht passieren kann, dass wir den Kontakt zu uns selber verlieren.

Um so wichtiger ist es für eine gesunde Mutterschaft, Kräfte aufzutanken und für das eigene Gleichgewicht zu sorgen. Denn wenn es dir gut geht, geht es auch deinem Baby gut!

Ich lade dich ein innezuhalten, dich zu spüren und liebevoll für dich zu sorgen.

In einem aufmerksam gehaltenem Raum führe ich dich durch die präzisen und effektiven Übungen der Mézières-Methode*. Dabei bringen wir unseren Muskeln bei, in welcher Spannung sie arbeiten sollen, um uns in unsere gesunde Mittelachse zu führen. Muskel, die zu angespannt und verkürzt sind (z.B Schultern und Rücken), werden gedehnt und Muskel, die zu schwach sind (z.B. Beckenboden/Bauchmuskeln), werden dabei nachhaltig gestärkt.
Ergänzend zu den Übungen der Mezieres-Methode, lasse ich oft gerne auch mal Bewegungsimpulse aus der Tanztherapie einfließen, die uns Leichtigkeit und Freude schenken.

In diesem Kurs wirst du:
– deinen Körper besser kennenlernen und verstehen worauf es bei einer aufgerichteten gesunden Haltung ankommt
– spüren wie du deine Bauchmuskeln und den Beckenboden auch im Alltag nachhaltig aktivieren kannst,
– so dass du dich mit starker Mitte in deiner gesunden, natürlichen Schönheit, Kraft und Größe wiederfindest.

Unser Körper und unser Gefühlsleben sind untrennbar und beeinflussen sich gegenseitig.

Während du deine Muskulatur in Balance bringst, lässt du dich auf „eine Reise durch deinen Körper“ ein, in der du achtsam und liebevoll bei dir selbst ankommst.

Du merkst, wie die klare, körperliche Ausrichtung auch innere Klarheit ermöglicht und entdeckst neue Möglichkeiten dich im Körper und im Leben zu bewegen…

Wenn wir Schmerzen oder eine eingefallene Haltung haben, nehmen wir uns selbst und die Welt ganz anders wahr, als wie wenn wir natürlich aufgerichtet in unserer stabilen Mitte sind.

Die ganzheitlichen Körperarbeit bringt dich ganzheitlich (körperlich und emotional) ins gesunde Gleichgewicht zurück.

Und du lernst, wie du auch im Alltag für deine Gesunderhaltung und dein Wohlbefinden sorgen kannst.

Wir können erst dann viel geben, wenn es uns selber gut geht.

Da mir die Erfahrung gezeigt hat, dass wir uns am besten auf uns und unseren Körper einlassen können, wenn jemand anderes sich in dieser Zeit um das Baby kümmern kann, ist dieser Kurs ohne Kind gedacht. Wenn du an einem Termin nicht präsenziel dabei sein kannst, besteht die Möglichkeit, am anderen Wochentag zu kommen oder dich Online dazuzuschalten.

90 Minuten für dich! Damit du innerlich und äußerlich aufgerichtet wieder nach Hause kommst.  

Damit jede Teilnehmerin sich wohl, sicher und individuell gesehen fühlen kann, findet der Unterricht in kleiner Runde statt. Dadurch entsteht eine sehr vertraute Atmosphäre. Wenn du interessiert bist, empfehle ich dir, dich rechtzeitig anzumelden.

Ich freue mich, wenn Du dabei sein magst…

und wenn dir dieser Kurs gut tut, hast du die Möglichkeit anschließend mit der folgenden Reise weiterzumachen und auf diese Weise fortlaufend für dich zu sorgen.

Rückbildung

Preis: Erster Kurs („Reise“) insg 150€ – weitere „Reisen“ 140€ (jede „Reise durch deinen Körper“ besteht aus 7 Sitzungen zu je 90 Minuten)

Wann, Wo und Anmeldung:  gleich hier–>>

Wie funktioniert die ganzheitliche Körperarbeit?>>

Erfahrungsberichte >>

Idealerweise haben wir vor Kursbeginn eine  Einzelsitzung gemacht, in der ich deinen Körper und persönliche Situation kennen lerne und du Übungen für deinen individuellen Körperaufbau lernen kannst. Dies ist nicht notwendig aber wenn es körperliche oder emotionale Besonderheiten gibt, empfehlenswert.

Die kommenden Reisen:

Mi 10.04.2024 – 22.05.2024
(17:00-18:30 Uhr)
Sichere dir hier deinen Platz >>

Fr 12.04.2024 – 24.05.2024
(9.15-10.45 Uhr)
Sichere dir hier deinen Platz >>

Mi 05.06.2024 – 17.07.2024
(17:00-18:30 Uhr)
Sichere dir hier deinen Platz >>

Fr 07.06.2024 – 19.07.2024
(9.15-10.45 Uhr)
Sichere dir hier deinen Platz >>

Mi 04.09.2024 – 16.10.2024
(17:00-18:30 Uhr)
Sichere dir hier deinen Platz >>

Fr 06.09.2024 – 18.10.2024
(9.15-10.45 Uhr)
Sichere dir hier deinen Platz >>

Wo?
Hebammenpraxis Prenzlauer Berg:
Kuglerstr 22,
10439 Prezlberg
(S-U Schönhauser Allee)

weitere Termine>>

Wenn du an einem Termin nicht präsenziell dabei sein kannst, besteht die Möglichkeit, am anderen Wochentag zu kommen oder dich Online dazuzuschalten.

Geburtsvorbereitung

Noch Fragen?
Schreibe mir

oder

rufe mich gerne an.

Ich freue mich auf dich!

Ich biete meine Arbeit in meinen beiden Muttersprachen (Deutsch oder Spanisch) und auch auf Englisch an.